NEWS:

03.04.2024

AUWEKO auf der Passenger Terminal Expo

Wir werden als Aussteller auf der Passenger Terminal Expo in Frankfurt vertreten sein! Gemeinsam mit Arconas, Green Furniture Concept und USM Modular Furniture präsentieren wir unser Angebot auf einem Gemeinschaftsstand (Halle 6, C30).

04.05.2023

AUWEKO auf der inter airport Europe

Die 24. Internationale Fachmesse für Flughafen-Ausrüstung, Technologie, Design & Service findet vom 10. – 13. Oktober 2023 auf dem Messegelände in München statt.

Unser Stand: B5-1874

09.03.2023

AUWEKO und NIAGARA CARWASH

Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen, welches uns die Firma Niagara Carwash, ein expandierendes Unternehmen, bei der Umsetzung Ihrer neuen nachhaltigen Standorte in Dinslaken und Aachen, geschenkt hat.

Auf Wunsch des Kunden kamen hier speziell lackierte KENDO-Hängebehälter in Verkehrsblau zum Einsatz, die sich in das Gesamtbild der Waschparks nahtlos eingefügt haben.

Foto: Ute Gabriel Fotografie

07.11.2022

AUWEKO in Wittenberg

Wir freuen uns sehr über ein weiteres fantastisches Projekt mit dem biophilen Sitzmobiliar von Green Furniture Concept: Das Einkaufszentrum ARSENAL in der Lutherstadt Wittenberg und die HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH haben sich für uns entschieden.

Die Lieferung erfolgte rechtzeitig zum 10. Geburtstag, sodass die neuen Sitzmöbel gleich eingeweiht wurden. Wir gratulieren herzlich – auf die nächsten 10 Jahre.

23.08.2022

AUWEKO auf der InnoTrans 2022

05.07.2021

Aus einem Baudenkmal wird ein Bahnhof der Zukunft –
umweltbewusst und funktional

Der denkmalgeschützte Bahnhof Coburg ist mit AUWEKO und Green Furniture Concept-Mobiliar neu gestaltet worden. Geschwungene Sitzmöbel der Serie „Nova C“, künstliche, schall- und schadstoffabsorbierende „Bäume“ der Serie „Leaf Lamp Tree“, kombiniert mit unseren hygienischen „KENDO“-Abfallbehältern, machen die Empfangshalle zu einer einladenden Aufenthaltsmöglichkeit. Besucher*innen können auf dem rekonstruierten historischen Boden in komfortablen Sitzgelegenheiten Platz nehmen, Energie tanken, sowie in einer ruhigen und attraktiven Atmosphäre den Aufenthalt bestmöglich genießen.

Besondere Aufmerksamkeit wurde bei der Einrichtung der Nachhaltigkeit gewidmet: Holz aus 100% zertifizierten Quellen, Stahl und Kunststoff aus recycelten Rohstoffen.

So sieht der Bahnhof der Zukunft aus. AUWEKO ist erfreut und stolz, bei diesem Projekt beteiligt gewesen zu sein und wünscht einen angenehmen Aufenthalt!

Weitere Informationen finden sie im StationsAnzeiger der Deutschen Bahn

UNSERE PRODUKTSERIEN:

Temptation

Ideal für den öffentlichen Raum: TEMPTATION. Die Designlinie mit hohem Sicherheitsstandard und einem eleganten aber unaufdringlichen Design.

Skyline

Smart und minimalistisch: SKYLINE, eine Serie hochwertiger Recyclingsysteme, die den immer komplexer werdenden Erfordernissen der Wertstofftrennung mit klaren Linien und klaren Vorteilen begegnet. 

Capital

Mit den Wertstoff-Boxen der CAPITAL-Serie bietet AUWEKO eine elegante Lösung, um das Sammeln von Kleinabfällen und Papier im öffentlichen Bereich effektiv in den Griff zu bekommen. 

Kendo

Besonders stabil und mit Graffiti-Schutz. Schmierereien – selbst mit wasserfesten Markern – lassen sich ohne scharfe Reinigungsmittel einfach wegwischen. Unerwünschte Aufkleber können leicht abgezogen werden. 

Original

Der Klassiker: Auch Sie sind unserem ORIGINAL schon oft begegnet und haben ihm z. B. Ihre leere Snacktüte anvertraut. Kein Wunder, denn seit vielen Jahren sind diese AUWEKO Wertstoff-Boxen schon bei der Deutschen Bahn AG im Einsatz. 

Office

So vielfältig wie ihre moderne Bürolandschaft: Unsere Kollektion OFFICE bietet Abfallbehälter, die in erster Linie für den Gebrauch in Büros und an vergleichbaren Arbeitsplätzen geeignet sind.

Standascher

Über die Jahre hat AUWEKO ein großes Angebot an Standaschern entwickelt. Modelle für jeden Einsatzort, mit unterschiedlichen Volumen, mit und ohne Informationsfläche oder Abfallbehälter.

Special

Spezielle Modelle wie ein Tankbehälter für Flughäfen, eine Mülltonnen-Garage, ein Abfallbehälter mit Feuerlöscher-Fach oder transparente Behälter finden sie in unserer SPECIAL-Rubrik.